Engel - Meditation
Engel - Meditation

Neues von Anne

Januar 2017
 

Ich wünsche euch allen ein frohes, kraftvolles, mit vielen Wundern bestücktes glückliches Neues Jahr 2017.

 

Das Jahr 2017 wird von unserer wunderbaren Sonne regiert, ab März wird der Regent des vergangenen Jahres, Mars, seine Herrschaft an die Sonne übergeben und wir dürfen uns freuen, wie unsere Engel diese Kräfte des Universums in unser Leben und unseren Seelenplan einbauen werden.

 

Die Sonne steht für die Lebensfreude, die innere Mitte, diese zu stärken und aus dieser zu handeln. Auch das Bewusstwerden der Schöpferkraft in uns, das Suchen der noch verborgenen Fähigkeiten, um mit dieser immer gezielter und bewusster unser Leben (und das unserer Mitmenschen) zu unterstützen, und in die Richtung zu lenken, die der Erfüllung unseres Seelenplans entspricht. Und das ist am Ende immer das Glück, die Freude, die Fülle und die Schönheit des Lebens in das Hier-und-Jetzt zu manifestieren.

 

Ich glaube es ist ein Jahr, in dem wir Umbrüche zu Druchbrüchen werden lassen. Diese aber - wie immer - meist erst im Nachhinein erkennen und dankbar auf die oft anstrengende Zeit des Umbruchs zurückblicken. Dann erst erkennen welch wunderbaren Helfer, sowohl geistige als auch irdischen Helfer uns vom Himmel zur Seite gestellt wurden.

 

Leichtigkeit und Freude in unserem Fühlen, Denken und Handeln möchte uns erfüllen. Aber wie so oft werden wir, als sich entfaltende Seelen auf Erden, mit den Gesetzmässigkeiten der Polaritäten konfrontiert, um bewusst zu erkennen, wer, wo und was uns einschränkt und noch an diesen Entfaltungswegen hindert. Um dann aber auf die Suche zu gehen und dem inneren Wunsch der Freiheit zu folgen um diesen Attributen in unserem Leben Platz zu schaffen.

 

Da ist der Engel der Leichtigkeit, der uns erinnert und in uns einen Druck erzeugt, weil wir merken, das da in manchen Situationen gar nichts mit Leichtigkeit und Gott-Vertrauen umzusetzen geht. Wir stören uns daran und suchen wo und wie wir dies ändern können.

Wer wahrhaftig sucht, dem tun sich Wege auf und der wird auch finden. Alle unsere Engel arbeiten unablässig mit aller Freude und Zielstrebigkeit daran, uns Situationen in unserem Leben zu ermöglichen, unserem Herzen, unserer inneren Sonne, durch uns mehr Raum und Ausdruck zu geben.

 

Es bleibt spannend, wie die geistige Welt solche Situationen auf unserem Lebensweg in diesem Jahr verwandeln werden. Und es bleibt natürlich noch abzuwarten, ob wir auch gleich bereit sind, diese beim ersten Vorschlag annehmen zu können. Meist brauchen wir ja mehrere Anläufe und Zeichen von den Engeln um unser gewohntes Denk- und Verhaltensmuster zu verändern und uns zu trauen, dass unsere kosmischen Helfer es mit dieser Veränderung oder diesem Umbruch tatsächlich gut mit uns meinen.

 

Ach ja, und immer und immer wieder dürfen wir uns betrachten und beobachten wie weit es bestellt ist mit unserem Gott-Vertrauen.

 

Letztendlich werden sich aber durch unsere Suche viele neuen Türen öffnen, die uns lange verschlossen blieben, weil wir jetzt den Mut und den Drang in uns immer mehr verspüren die Sonne in allen Bereichen unseres Lebens einzuladen, und sich durch uns in all ihren Facetten auszudrücken.

 

 

Von Herzen wünsche ich Euch ein sonnendurchflutetes Jahr,

mögen alle unnötig gewordenen Reste klar erkennbar werden,

damit diese auf den Weg gebracht und transformiert werden.

 

Mögen die Engel Euch immer wieder Zeiten schenken, in denen Ihr Eure innere Mitte sucht und Eure innere Sonne geniesst.

 

Mögen die Engel Eure Augen öffnen für die Wunder und das Glück, dass sie euch täglich bereiten.

 

Seid gesegnet mit den Wundern des Himmels und der Erde.

 

Seid reich gesegnet mit der Liebe und der Freude Gottes

an Euch und Eurem Lebenswerk.

 

 

Seid von ganzem Herzen gegrüßt

 

Anne